Pictures of the Nellingen Army Airfield in June 1992

Bilder vom Hubschrauber Hangar Gelände Nellingen Barracks im Juni 1992

 

Hier möchte ich Ihnen tolle Bilder präsentieren vom Mai- Juni 1992, aufgenommen von meinem Kollegen Herrn Josef Nador, Mitarbeiter vom städtischen Tiefbauamt der Stadt Ostfildern. Die Fotos entstanden als Bestandsaufnahme kurz vor Kasernenschließung im Oktober gleichen Jahres. Die Kaserne war zum oben genannten Zeitpunkt schon fast leer da alle US Einheiten zum Golfkrieg abgezogen wurden. Einzelne Soldaten bewältigten die letzten Aufgaben zur bevorstehenden Kasernenschließung und bereiteten alles soweit vor. Die Kasernengebäude und das Armee Gelände mussten sauber und besenrein hinterlassen werden. Diese Entrümpelungen der Liegenschaften war auch meine Aufgabe als letzter Kasernen Werkstattleiter. Die Gebäude wurden protokolliert und den US Einheiten abgenommen. Sämtliche anfallenden Abfälle, Materialien wurden penibel getrennt und sauber entsorgt.
Viel Spaß beim anschauen der Fotos wünscht, Billy. August 2007

 

 

Hangar Gelände/Helicopter Area

Zwischen zwei Hangar/ between two Hangars

Nellingen Army Airfield 1992

Helicopter Hangar Area of the 394th Trans. Co. and the 7/159 Avn. Co.

View shows from Hangar toward Fire Department Quarters

Helicopter Welding Shop/Hubschrauber Hangar Schweißer Werkstatt

Bild zeigt US Feuerwehr Gebäude und Kino Rückseite

Herr Bonfiglio, letzter Kasernen Liegenschafts Koordinator auf dem Flugfeld

Fire Department Building

US Feuerwehr Gebäude 3738

View shows Helicopter Hangars toward Fire Department

Nellingen Flightfield

Welding Shop/Schweißer Werkstatt

7 / 159th Avn. BN. Crest

Büro Aufnahme in einem der Hangar

Office Snapshot inside of Hangar

394th Trans.Co.

Start Fotogalerie