Das legendäre Haifischgeschwader im Nellinger Fliegerhorst 1941

 

 

Sehr historische Fotos vom Haifischgeschwader das am Nellinger Fliegerhorst stationiert war.

Die Bilder stammen von H. Benson welche er mir zur Verfügung gestellt hat. Sein Vater war beim Bodenpersonal. Von ihm sind die Bilder. Leider habe ich zu den Personen und Flugzeug Typen keinerlei weitere Angaben.

 

Trotzdem wünsche ich Ihnen viel Spaß beim durchstöbern der einzelnen Fotos. Danke H. Benson für dieses fantastische Fotomaterial .

 

Original Kommentar von H. Benson:

 

Mein Vater war beim Bodenpersonal im Fliegerhorst Nellingen tätig und hatte am Ende des Krieges den Dienstgrad Feldwebel. In Nellingen war er sicher vom 10.11.1941 bis 26.11.1941. In dieser Zeit wurde er am Karabiner ausgebildet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-ENDE-

 

 

Folgende drei Bilder stammen von Axel aus Brandenburg, welcher mir diese tollen Aufnahmen mit Text zu Verfügung stellte:

 

Mein Vater Wilhelm Grau war nach seiner Entlassung aus der Wehrmacht am 31.12.1940, vom 15.01.1941 bis zum 09.04.1942 in der Waffenmeisterei des Fliegerhorstes Nellingen auf den Fildern beschäftigt.

Zuerst als Waffenmeistergehilfe, dann ab dem 06.04.1941 als Vorhandwerker, Leiter der Waffenmeisterwerkstatt. Seine Tätigkeit wurde durch die erneute Einberufung zur Wehrmacht beendet.

 

Am 05.04.2008 wäre er 100 Jahre alt geworden, er ist vor 27 Jahren verstorben

 

 

 

 

 

- ENDE -

 

 

Folgende zwei tollen Fotos stammen von meinem Kollegen und Stadt Archivar Jochen Bender vom Stadtarchiv Ostfildern. Danke Jochen für all deine Mithilfe an der  Erstellung meiner Webseite.

 

Junkers JU34          1939 Fliegerhorst

Junkers JU34          1939 Nellingen

Start Fotogalerie